Zum Inhalt springen
08.10.2017

Pastorale Weiterentwicklung

Foto: Peter Riel, Herrieden

Windsbach. Auf einem Oasentag mit dem Thema
„Mit dem Wort Gottes unterwegs“
beschäftigten sich 21 MitarbeiterInnen des Bischöfl. Dekanats Herrieden. Es ging ihnen um einen kreativen Gedankenaustausch zur Gemeindeentwicklung heute sowie konkreten Ansätzen für die sechs neuen pastoralen Räume im Dekanat.
Alles beginnt mit Bewusstseinsänderung, das mussten schon die Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus erfahren (Lk 24,13-35). „Brannte uns nicht das Herz“, bekannten sie später, als Jesus unerkannt mit ihnen ging.
Wegbegleiter hier im Rathaussaal von Windsbach waren Carolin Kissling und Dr. Markus Oelsmann aus Eichstätt. Die Schirmherrschaft dieses Tagesseminars lag bei Dekan Wolfgang Hörl, Neuendettelsau und Pfarrer Hans-Josef Peters, Windsbach. Im Anschluss der Veranstaltung waren die Teilnehmer zum Patrozinium der Pfarrei St. Franziskus nach Neuendettelsau eingeladen mit Weinfest am Abend.

Die nächsten Termine

21. Oktober 2017 09.00 Uhr
Wanderung auf dem Jakobsweg
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
27. Oktober 2017 19.00 Uhr
Book Casting
Ort: Herrnhof 2, 91567 Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden und Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden
5. November 2017
Jugendsammelaktion
Veranstalter: Jugendstiftung Diözese Eichstätt
10. November 2017 - 12. November 2017
Jugendleiterausbildung (Grundkurs I und Aufbaukurs)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden, BDKJ Herrieden
17. November 2017