10.07.2014

Abschluss der Willibaldswoche mit Pfarrgemeinderäten

Eichstätt. (pde) – Zum Abschluss der diesjährigen Willibaldswoche am Sonntag, 13. Juli, sind die Pfarrgemeinderäte mit ihren Familien nach Eichstätt eingeladen. Um 10.30 Uhr feiert Bischof Gregor Maria Hanke mit den Vertretern der rund 270 Pfarreien des Bistums Eichstätt ein Pontifikalamt im Eichstätter Dom. Beim anschließenden Essen im Festzelt auf der Seminarwiese ab 12.30 Uhr besteht die Möglichkeit zur Begegnung mit dem Bischof. Nach dem Mittagessen hält die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, einen Vortrag im Festzelt zum Thema „Den Menschen im Blick – Ehrenamtliches Engagement in Kirche und Gesellschaft“. Der Tag der Pfarrgemeinderäte endet mit einer Sendungsfeier durch Bischof Hanke um 16 Uhr im Dom.

Zu den Gottesdiensten sowie zum Rahmenprogramm der Willibaldswoche mit Domführung um 12.30 Uhr (außer am 13. Juli) und Mittagsgebet um 13 Uhr in der Schutzengelkirche ist die gesamte Bevölkerung eingeladen. Weitere Informationen, Bilder, Videos und Audios zur Willibaldswoche 2014 unter dem Motto „Aufbrechen im Glauben“ sind auf „www.willibaldswoche.de“ abrufbar.