14.09.2020

Chorleitung konkret: Schulung zum Singen mit Kindern am 10. Oktober

Die Stiftsbasilika in Herrieden. Im Pfarrheim neben der Basilika findet am 10. Oktober ein Seminar zur Chorleitung mit Kinderchören statt. pde-Foto: Anika Taiber-Groh

Eichstätt/Herrieden. (pde) – Ein Thementag für alle, die einen Kinderchor leiten und neue Anregungen suchen, gestaltet das Amt für Kirchenmusik des Bistums Eichstätt am Samstag, 10. Oktober in Herrieden.

Regionalkantor Peter Hummel wird die Themen Kinderstimmbildung, Proben- und Gottesdienstgestaltung in kompakter Form behandeln. Außerdem werden bewährte Lieder für Kinderchöre und kreative Ideen für die Kinderchorarbeit vorgestellt.

Das Seminar findet von 13.30 bis 17 Uhr im Pfarrheim Herrieden (Herrnhof 22) statt. Informationen und Anmeldung beim Amt für Kirchenmusik in Eichstätt, Tel. (08421) 50-861, E-Mail: kirchenmusik(at)bistum-eichstaett(dot)de, Internet: www.bistum-eichstaett.de/kirchenmusik.