11.06.2015

Erzbischof Zimowski aus Rom firmt Jugendliche in Herrieden und Leinburg

Eichstätt. (pde) – Das Sakrament der Firmung spendet der Vorsitzende des Päpstlichen Rates für die Pastoral im Krankendienst, Erzbischof Zygmunt Zimowski, an zwei Terminen im Bistum Eichstätt. Am Samstag, 20. Juni, um 10 Uhr firmt er 43 junge Menschen aus den Pfarreien Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell in der Stiftsbasilika St. Vitus und St. Deocar in Herrieden. Erzbischof Zimowski pflegt seit vielen Jahren private Kontakte zur Pfarrei Herrieden.

Weitere 27 Kinder und Jugendliche der Pfarrei Leinburg-Engelthal im Dekanat Nürnberg-Süd empfangen am Sonntag, 21. Juni, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Joseph das Sakrament der Firmung durch Erzbischof Zimowski.

Rund 3.500 Jugendliche werden an insgesamt 70 Terminen in 2015 im Bistum Eichstätt gefirmt. Ordentlicher Firmspender ist entsprechend dem Kirchenrecht der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke. In seinem Auftrag kommen wie jedes Jahr weitere Firmspender zum Einsatz. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/firmplan“.