13.07.2017

„Herzblut“: Gebets- und Begegnungsabende der Berufungspastoral in Wemding und Neuendettelsau

Wemding/Neuendettelsau. (pde) – Zu zwei Veranstaltungen der Reihe „Herzblut“ lädt das Zentrum für Berufungspastoral der Diözese Eichstätt ein. In Neuendettelsau beginnt der Gebets- und Begegnungsabend am Samstag, 22. Juli, mit einer Einstimmung um 18.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Franziskus, Nelkenstr. 6. Ab 18.30 Uhr stehen Lobpreis mit Anbetung und Glaubenszeugnis auf dem Programm. Anschließend sind die Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein bei fränkischer Brotzeit im Innenhof vor der Kirche eingeladen.

Der „Herzblut-Abend“ am Sonntag, 23. Juli, in Wemding beginnt um 19.30 Uhr mit einem Jugendgottesdienst und anschließendem „Berufungsinterview“ in der Stadtpfarrkirche St. Emmeram. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Gruppe „Horizonte“. Gegen 20.30 Uhr folgt eine gestaltete Anbetung, ab 21.00 Uhr gemütliches Beisammensein im Haus St. Emmeram.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Herzblut“ unter: Diözesanes Zentrum für Berufungspastoral, Tel. (08421) 50-381, berufungspastoral(at)bistum-eichstaett(dot)de, www.bistum-eichstaett.de/berufungspastoral.