Zum Inhalt springen
15.05.2022

Kaplan Sebastian Braun beginnt Promotionsstudium

Kaplan Sebastian Braun. pde-Foto: Maike Stark.

Eichstätt/Herrieden. (pde) – Sebastian Braun, derzeit Kaplan in den Pfarreien Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neunstetten, Rauenzell und Weinberg des Pfarrverbandes Herrieden wird zum 1. September für ein Promotionsstudium im Fachgebiet Liturgiewissenschaft an der Universität Wien freigestellt. Gleichzeitig übernimmt er einen geringfügigen Seelsorgeauftrag im Pfarrverband Eichstätt.

Sebastian Braun stammt aus Berching. Er wurde im Jahr 2019 zum Priester geweiht. Nach einem kurzen Einsatz als Kaplan an seiner Praktikumsstelle im Pfarrverband Nürnberg-Südwest/Stein ist er seit 1. September 2019 Kaplan im Pfarrverband Herrieden.

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ
Freitag, 19. April
16.30 Uhr
Frühjahrsvollversammlung Dekanatsrat
Ort: Kath. Pfarrheim Herrieden, Marktplatz 2
Veranstalter: Dekanat Herrieden
Sonntag, 21. April
17.07 Uhr
Mittwoch, 24. April
14.30 Uhr
Dekanatskonferenz
Ort: Wassertrüdingen
Veranstalter: Dekanat Herrieden
Samstag, 27. April
10.00 Uhr