17.09.2021

Neues KEB-Herbstprogramm erschienen - Wieder vermehrt Präsenzveranstaltungen u.a. Kurzfilmkino, Bibelseminar

Bild zum Kurzfilm "THE NEIGHBORS WINDOW" (Marshall Curry, USA 2019, Oscar-Preisträger 2020). Quelle: Interfilm Berlin.

Herrieden. (hmr) – Am 22. September wird in Zusammenarbeit mit der Medienzentrale Eichstätt das Kurzfilmkino "AugenBlicke" präsentiert. Beginn ist bei freiem Eintritt um 19.30 Uhr im großen Pfarrsaal in Herrieden. Ebenso startet an diesem Tag in Kooperation mit der KEB Weißenburg der Online-Bibliolog. Jeweils einmal im Monat wird mit dieser Methode eine Bibelstelle näher betrachtet. Zu Beginn am 22.September steht ab 19.30 Uhr „Der Sturm auf dem See" im Markusevangelium (Mk 4,35-41) auf dem Programm. Weitere Themen sind "Der Verkauf des Erstgeburtsrechts" (27.10.), "Die Erhörung der Bitte einer heidnischen Frau" (24.11.) und "Die Weihnachtsgeschichte" (15.12.).

Auch von Pfarreien aus dem Dekanat Herrieden werden verschiedene Veranstaltungen angeboten. In Großenried etwa gibt ein Vortrag Einblicke in das Leben der Hl. Katharina Labouré. Beginn ist um 19.15 Uhr im Pfarrheim mit Möglichkeit davor die Hl. Messe zu besuchen (13.10.). Das Bibelseminar "Gemeinsam Bibel teilen - persönlich Gott hören" findet wieder im Pfarrverband Wolframs-Eschenbach statt. Termine dazu im wöchtenlichen Wechsel jeweils am Dienstag oder Freitag in Mitteleschenbach, Veitsaurach, Windsbach oder Wolframs-Eschenbach, wobei Teilnahme auch für Personen von außerhalb des Pfarrverbandes möglich ist.

Aktuell gilt bei allen Veranstaltungen in Innenräumen die 3G-Regel. Teilweise ist eine Anmeldung erforderlich. Einen Überblick und Infos zu allen Veranstaltungen sind über die KEB-Website https://www.keb-herrieden.de/ abrufbar. Zusätzlich ist in allen Städten und Gemeinden im Landkreis Ansbach das gedruckte Programmheft erhältlich.