04.07.2017

Ökumenisches Pfarrfest mit Bischof Hanke und Regionalbischöfin Bornowski in Heilsbronn

Eichstätt/Heilsbronn. (pde) – Bischof Gregor Maria Hanke wird am Sonntag, 16. Juli um 18 Uhr bei einem ökumenischen Gottesdienst im Heilsbronner Münster die Ansprache halten. Dabei kommt es auch zu einer Begegnung mit dem ehemaligen evangelischen Regionalbischof von Ansbach und heutigem Prior des evangelischen Konventes Kloster Heilsbronn, Christian Schmidt. Bereits am Nachmittag besucht Hanke das ökumenische Pfarrfest auf dem Münsterplatz.

Der Vespergottesdienst im evangelischen Münster bildet den Abschluss eines ökumenischen Pfarr- und Gemeindefestes aus Anlass der Feierlichkeiten rund um das Reformationsgedächtnis. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche, bei dem die evangelische Regionalbischöfin Gisela Bornowski die Predigt halten wird.

Weitere Veranstaltungen zum Reformationsgedenken im Bistum Eichstätt unter: www.reformationsjahr.bistum-eichstaett.de.