07.07.2014

Pater Wallner predigt am Tag der Männer – Tägliches Rahmenprogramm in der Willibaldwoche

Eichstätt. (pde) – Der Zisterzienserpater Karl Wallner vom Kloster Heiligkreuz in Österreich predigt am Freitag, 11. Juli, am Tag der Männer in der Willibaldswoche im Eichstätter Dom. Das Pontifikalamt mit Bischof Gregor Maria Hanke beginnt 18.30 Uhr. Bereits um 18 Uhr ziehen die Männer in Prozession vom Leonrodplatz vor der Schutzengelkirche zum Dom. Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit, sich im Festzelt an der Seminarwiese bei einem Imbiss zu begegnen und ins Gespräch zu kommen.

Neben Angeboten für spezielle Zielgruppen wie die Tage für Männer, Ehejubilare und Pfarrgemeinderäte bietet die Willibaldswoche vom 5. bis 13. Juli in Eichstätt auch ein Rahmenprogramm an, das für alle offen ist. Am jeden Tag der Festwoche gibt es eine Domführung mit Schwerpunkt St. Willibald um 12.30 Uhr (nicht am 13. Juli) und ein Mittagsgebet um 13 Uhr in der Schutzengelkirche. Am Mittwoch, 9. Juni, wird zusätzlich zum Rahmenprogramm um 18 Uhr eine Vesper im Eichstätter Dom gefeiert. Ebenfalls offen für die gesamte Bevölkerung ist der neu eingeführte Tag der Anbetung am Donnerstag, 10. Juli. Nach dem Pontifikalamt um 18 Uhr im Eichstätter Dom gibt es Zeiten der Stille, Gebete und Impulse mit neuem geistlichem Liedergut.

Die Willibaldswoche 2014 steht unter dem Motto „Aufbrechen im Glauben“. Das ausführliche Programm, Videos, Bilder und Berichte sind unter „www.willibaldswoche.de“ abrufbar. Weitere Informationen und Anmeldungen beim Bischöflichen Ordinariat, Tel. (08421) 50-601, Fax (08421) 50-609, E-Mail: seelsorgeamt(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Freitag, 19. April
Frühjahrsvollversammlung Dekanatsrat