04.10.2013

Schiffswallfahrt am Brombachsee am 12. Oktober

Eichstätt/Pleinfeld. (pde) – Die mittlerweile neunte Schiffswallfahrt auf dem Brombachsee startet am Samstag, 12. Oktober, um 9.30 Uhr an der Schiffsanlegestelle Ramsberg bei Pleinfeld. Auch in diesem Jahr sind wieder Menschen mit und ohne Behinderung aus dem gesamten Bistum Eichstätt auf das Schiff und auf den anschließenden Weg zur nahegelegenen Jakobuskapelle eingeladen. Veranstalter sind die Behindertenpastoral im Bistum Eichstätt, der Diözesanrat Eichstätt sowie das Dekanat Weißenburg-Wemding.

Der Abschluss ist an der Jakobuskapelle in Ramsberg, wo bei schönem Wetter Gelegenheit besteht, die Wallfahrt ausklingen zu lassen. Für Getränke und Brezen sorgt der Pfarrgemeinderat Ramsberg und St.Veit. Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen der Blaskapelle Pleinfeld.