08.11.2020

Sebastian Lesch wird Pfarrer und Pfarrverbandsleiter in Heideck

Sebastian Lesch übernimmt die Leitung des Pfarrverbandes Heideck-Laibstadt-Liebenstadt-Thalmässing und der dazugehörigen Pfarreien. pde-Archivfoto: Anika Taiber-Groh

Eichstätt/Heideck. (pde) – Sebastian Lesch, derzeit Kaplan in Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau, wird ab 1. Dezember Pfarrer der Pfarreien Heideck, Laibstadt mit der Expositur Aberzhausen, Liebenstadt und Thalmässing.

Zugleich hat Bischof Gregor Maria Hanke ihn zum Leiter des Pfarrverbandes Heideck-Laibstadt-Liebenstadt-Thalmässing ernannt. Sein Dienstsitz wird im Pfarrhaus Heideck sein.

Nach seiner Priesterweihe am 16. April 2016 im Eichstätter Dom war Lesch zunächst als Kaplan in der Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt tätig. Seit September 2016 wirkt er als Kaplan in den Pfarreien St. Franziskus in Neuendettelsau und St. Johannes in Sachsen-Lichtenau.

Informationen zum Pfarrverband gibt es unter www.helalith.de.

Mittwoch, 08. Mai
GR und RL-Treffen