24.04.2020

Beten, Lieben. Glauben! - Online Angebote aus Wassertrüdingen

Wassertrüdingen. (hmr) − In vielen Pfarreien werden momentan Live-Übertragungen von Gottesdiensten angeboten. Auch in Wassertrüdingen möchten die Seelsorgenden der Katholischen Pfarrei während der Ausgangsbeschränkungen die Möglichkeit zur Mitfeier von Gottesdiensten geben. Durch einen glücklichen Zufall hat es sich ergeben, dass die Technik zur Liveübertragung via Facebook vorhanden ist bzw. zur Verfügung gestellt werden konnte. Seit Ende März werden deshalb unter https://www.facebook.com/Heilig.Geist.Pfarrei/ Gottesdienste, Andachten und darüber hinaus geistliche Impulse angeboten, um auch so mit Christus und der Pfarrgemeinde Heilig Geist verbunden zu sein. Während der Gottesdienste bleibt die Kirche Hl. Geist verschlossen, in der St. Walburga-Kapelle können aber Kerzen angezündet werden. Konkrete Gebetsanliegen die direkt über den Facebookauftritt oder als Sprachdatei eingestellt wurden, können bei der nächsten Hl. Messe als Fürbitte mit ins Gebet genommen werden.

Mittwoch, 08. Mai
GR und RL-Treffen